news

Wintertransfer? FC Barcelona an Weltmeister dran

Die Katalanen richten ihren Fokus wohl bereits auf den Transfer-Winter: Ein Mittelfeld-Abräumer von der Liga-Konkurrenz könnte bald in "Blaugrana" auflaufen.

Wintertransfer? FC Barcelona an Weltmeister dran Foto: © getty

Der FC Barcelona gab sich im Zuge des Transfersommers 2023 einmal mehr nicht gerade von der zurückhaltenden Seite.

Der amtierende spanische Meister zog mit Ilkay Gündogan, Oriol Romeu, Inigo Martinez sowie den portugiesischen Starkickern Joao Felix und Joao Cancelo jede Menge namhafte Neuzugänge an Land. Mithilfe geballter Star-Power soll so die Titelverteidigung im spanischen Oberhaus gelingen.

Mittlerweile dürften die "Blaugrana" den Blick jedoch bereits wieder in Richtung Zukunft richten - und damit bereits den einen oder anderen potenziellen Winter-Neuzugang ins Auge fassen. Einer besagter Kandidaten soll Guido Rodriguez sein.

Ein Weltmeister als Ergänzung für das Barca-Mittelfeld?

Wie "Cadena Cope" berichtet, soll Barca gewillt sein, einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten - und dabei dürfte der Argentinier Rodriguez ins Spiel kommen.

Rodriguez steht seit Jänner 2020 bei Traditionsklub und Liga-Konkurrent Betis Sevilla unter Vertrag, etablierte sich dort als absoluter Leistungsträger und gewann zudem mit der "Albiceleste" die Weltmeisterschaft in Katar 2022.

Der Vertrag des Mittelfeld-Abräumers läuft bei den "Verdiblancos" im Sommer 2024 aus, die Andalusier sollen alles daran setzen, den 29-fachen Nationalspieler von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

Kommentare