news

Topklub interessiert! Wie geht es mit Nagelsmann weiter?

Real Madrid soll Julian Nagelsmann im Sommer nach Spanien holen wollen. Präsident Florentino Perez dürfte ein großer Fan des Deutschen sein.

Topklub interessiert! Wie geht es mit Nagelsmann weiter? Foto: © getty

Am Freitag trennte sich der FC Bayern völlig überraschend von Julian Nagelsmann. Seither kursieren Gerüchte über die Zukunft des Startrainers.

Jetzt soll Real Madrid in den Poker um den Ex-Bayern Coach einsteigen. Präsident Florentino Perez ist laut "Sport1" von Nagelsmann sehr angetan.

Bereits 2018 gab es Gespräche zwischen dem Coach und den Madrilenen. "Ich war einer der Kandidaten und die Liste war nicht sehr lang. Am Ende war ich derjenige, der entschieden hat", erklärte Nagelsmann 2020 der "Marca". Er wäre damals als Hoffenheim-Trainer der Meinung gewesen, dass Real nicht der richtige Schritt sei.

Der jetzige Real-Trainer Carlo Ancelotti steht aktuell zunehmend in der Kritik. Ohne Titelgewinn droht im der Rauswurf. Bis vor kurzem galt Nagelsmanns Bayern-Nachfolger Tuchel in Madrid als Favorit, jetzt könnte der 35-Jährige übernehmen. Vor kurzem brachten spanische Medien auch den Österreicher Oliver Glasner ins Spiel um den Real-Posten.

Als weiterer Interessent für Julian Nagelsmann gilt Tottenham Hotspur. Dort stehen die Verantwortlichen unmittelbar vor dem Rauswurf von Antonio Conte.

 

 


Kommentare