news

Flug nach Italien: Premier-League-Starcoach wohl gefeuert

Antonio Contes Zeit bei den Tottenham Hotspurs dürfte sich aller Voraussicht nach dem Ende zuneigen.

Flug nach Italien: Premier-League-Starcoach wohl gefeuert Foto: © getty

Was sich schon länger abgezeichnet hat, dürfte nun wohl fix sein: Antonio Conte ist offensichtlich nicht länger Trainer der Tottenham Hotspurs.

Der 53-Jährige wurde von einem Fan auf einem Flug von London in seine italienische Heimat gefilmt. Wie Matt Law vom "Telegraph" berichtet, haben sich Conte und die Spurs über einen vorzeitigen Abschied geeinigt.

Schon länger bröckelte die Beziehung zwischen beiden Parteien. Der Vertrag Contes endet im Juni, eine Verlängerung galt als ausgeschlossen, nun scheint es so, als würde er auch seinen bestehenden Kontrakt nicht erfüllen.

Conte als Nachfolger von Mourinho?

Unlängst wurde Conte sogar in Person von Richarlison durch einen Spieler aus den eigenen Reihen scharf kritisiert.

Nach dem 3:3-Remis gegen Nachzügler Southampton in der Premier League am vergangenen Wochenende ging der Italiener sogar auf sein eigenes Team los (alle Infos >>>).

In der Vorwoche wurden zudem Gerücht laut, dass Conte bei der AS Roma als Nachfolger von Jose Mourinho im Gespräch sei.

Der portugiesische Starcoach ist trotz einer guten Liga-Platzierung nicht unumstritten und gilt zudem als unzufrieden mit den finanziellen Möglichkeiten der "Giallorossi".

Als Nachfolger von Conte ist wohl ÖFB-Trainer-Legionär Oliver Glasner im Gespräch (alle Infos hier >>>).

VIDEO - Conte kritisiert eigenes Team im Stile von Giovanni Trappatoni:

Kommentare