news

Sergio Ramos tadelt Antoine Griezmanns Ignoranz

Griezmann wie Messi und Ronaldo? Sergio Ramos rät ihm zu mehr Bescheidenheit.

Sergio Ramos tadelt Antoine Griezmanns Ignoranz Foto: © getty

Atletico-Superstar Antoine Griezmann fühlt sich bekanntlich ungerecht behandelt, da er sich nach dem Weltmeister-Titel mit Frankreich auf einer Stufe mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo wähnt und kritisierte, warum kein Franzose für den Ballon d'Or nominiert wurde.

Ein gefundenes Fressen für Sergio Ramos vom Madrider Stadtrivalen Real. "Seine Ignoranz ist ziemlich wagemutig", kritisiert der Kapitän auf einer Pressekonferenz und fragt verwundert: "Griezmann sagt, dass er auf dem gleichen Level wie Cristiano und Messi ist? Ich erinnere mich an Raul, Totti, Casillas, Maldini. Die haben jeden Titel gewonnen und trotzdem keinen Ballon d'Or bekommen."

Doch damit nicht genug. Der spanische Führungsspieler führt auch Teamkollegen Griezmanns bei Atletico an, von denen er sich in puncto Demut und Fairness etwas abschauen könnte.

"Natürlich hat jeder das Recht auf eine freie Meinung. Aber dieser Kerl sollte sich ein paar Ratschläge von Cholo (Diego Simeone), Godin oder Koke holen lassen. Die vertreten Werte, welche ihm zugute kommen könnten."

Zu hart sollte die Kritik dann aber doch nicht werden. Schließlich schätzt der 32-jährige Routinier auch die Qualitäten des französischen Ausnahmekönners: "Wie dem auch sei, er ist ein großartiger Spieler und ich wünsche ihm das Beste."

Kommentare