news

Schwere Vorwürfe! Ancelotti drohen knapp fünf Jahre Haft

Die Staatsanwaltschaft von Madrid sorgt vor dem CL-Rückspiel gegen RB Leipzig für Schlagzeilen. Im Visier: Real-Trainer Carlo Ancelotti.

Schwere Vorwürfe! Ancelotti drohen knapp fünf Jahre Haft Foto: © getty

Am Mittwoch geht es für Real Madrid in der Champions League nach dem 1:0-Auswärtserfolg gegen RB Leipzig ins Rückspiel (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Die Madrider Staatsanwaltschaft sorgt vor dem Duell aber für Aufregung. Laut "Mundo Deportivo" wird Real-Coach Carlo Ancelotti vorgeworfen, Steuern in Höhe von 1,06 Millionen Euro hinterzogen zu haben.

Das Ganze soll in den Jahren 2014 und 2015 stattgefunden haben. 2014 seien es 386.361 Euro gewesen, ein Jahr später 675.718 Euro.

Bildrechte als Schlüsselpunkt

Die Staatsanwaltschaft habe auf vier Jahre und neun Monate Gefängnis plädiert. Der Vorwurf lautet: Er war zu diesem Zeitpunkt in Madrid ansässig und habe nur seine persönliche Vergütung von Real Madrid in seiner Einkommenssteuererklärung angegeben, wie es heißt.

Weitere Leistungen seien nicht berücksichtig worden. Beispielweise habe er Bildrechte an Unternehmen verkauft. Seine Aktivitäten wären "undurchsichtig" gewesen.

Kommentare