news

Kuriosum: Real-Star wohl für zwei Nationalteams nominiert

Brahim Diaz hat wohl die Qual der Wahl, ob er künftig das Trikot von Spanien oder Marokko überstreift. Er soll für beide Nationalteams nominiert werden.

Kuriosum: Real-Star wohl für zwei Nationalteams nominiert Foto: © getty

Eigentlich schien der Verbandswechsel des gebürtigen Spaniers Brahim Diaz zu Marokko bereits beschlossen zu sein.

Wie "Cadena SER" berichtet, wird der 24-jährige Offensivspieler von Nationaltrainer Walid Regragui für die anstehenden Länderspiele gegen Angola und Mauretanien nominiert. Diaz soll bei diesem Lehrgang eigentlich sein Debüt für die marokkanische Nationalmannschaft geben.

Daraus könnte nun doch nichts werden. Denn wie die "AS" berichtet, wird Diaz auch für die spanische Nationalmannschaft nominiert. Aus dem Umfeld des Spielers hört man, dass er bei einer Doppel-Nominierung seinem Heimatland Spanien den Vorzug geben würde.

Der 24-jährige Offensivspieler lief bislang einmal für Spanien in einem Freundschaftsspiel auf. Er wäre somit auch für Marokko noch spielberechtigt.

Spätestens wenn Marokko und Spanien ihre Kader veröffentlichen, wird eine Entscheidung in dieser Causa fallen.

Kommentare