news

Zidane in Rage: "Das war kein Fußballspiel!"

Der Trainer der "Königlichen" war nach dem Remis in Osasuna stinksauer.

Real Madrid kommt in dieser Saison einfach nicht so recht in Fahrt. Auch am vergangenen Wochenende ließ man erneut Punkte gegen einen Nachzügler liegen, als die "Königlichen" nur ein torloses Remis bei CA Osasuna erreichten (Spielbericht >>>).

Dabei war anfangs gar nicht klar, ob die Partie aufgrund der derzeitigen Wetterverhältnisse in Spanien stattfinden kann. Dichtes Schneetreiben ist derzeit im Südwesten Europas angesagt, dadurch musste auch die Partie zwischen Tabellenführer Atletico Madrid und Athletic Bilbao abgesagt werden.

In Pamplona hingegen pochte die Liga darauf, dass das Spiel über die Bühne geht. Vor allem Real-Madrid-Trainer Zinedine Zidane war darüber auf der Pressekonferenz nach der Partie erzürnt: "Wir sind angetreten, weil wir mussten, aber man hat gesehen, was dabei rausgekommen ist."

"Soll keine Ausrede sein"

Auf dem Rasen im Estadio El Sadar lag Schnee, bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt hatten die Spieler Standschwierigkeiten. Eine kontrollierte Ballannahme, geschweige denn ein geordnetes Aufbauspiel war beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Hätte das Spiel verlegt werden müssen? "Ja, auf jeden Fall", sagte Zidane.

Der Franzose redete sich daraufhin in Rage: "Am Ende bleibt ein schlechtes Gefühl. Wir haben am Feld gegeben, was wir konnten. Die Umstände waren sehr kompliziert. Das war kein Fußballspiel!"

Den Vorwurf, dass Zidane nur nach Ausreden für die schlechte Leistung suche, ließ sich die Fußball-Legende nicht gefallen: "Das soll keine Ausrede sein. Die Leute wollen ein Fußballspiel sehen, aber so geht das nicht. Das sage ich in meiner Funktion als Trainer."

Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Spiel an, wenn Athletic Bilbao im Estadio Alfredo di Stefano, das Übergangsstadion für das sich im Umbau befindliche Estadio Santiago Bernabeu, zu Gast ist. 

Da schickte sich allerdings bereits das nächste Problem an, denn die "Königlichen" wussten gar nicht, wann und ob sie in die verschneite spanische Hauptstadt zurückkehren werden. "Wir wissen nicht, ob wir hier bleiben müssen. Wir müssen für das Spiel am Mittwoch regenerieren."

Kommentare