news

Real Madrid will mit Courtois-Ersatzmann verlängern

Thibaut Courtois fehlt Real Madrid aufgrund einer Verletzung noch länger. Seinem Vertreter winkt nun eine Vertragsverlängerung.

Real Madrid will mit Courtois-Ersatzmann verlängern Foto: © getty

Thibaut Courtois fehlt seinem Arbeitgeber bereits die gesamte Spielzeit über und fällt aufgrund einer erneuten Verletzung auch für den restlichen Saisonverlauf aus.

Nachdem der Belgier zwischenzeitlich von Chelsea-Leihspieler Kepa Arrizabalaga vertreten wurde, steht mittlerweile der Ukrainer Andriy Lunin im Tor der Königlichen. Ihm dürfte laut Transferexperte Fabrizio Romano nun ein neuer Vertrag winken.

Seit 2018 im Verein

Ihm zufolge soll der ursprünglich bis zum Sommer 2025 gültige Vertrag des neunfachen ukrainischen Nationalspielers nun verlängert werden.

Sowohl die Klubverantwortlichen als auch Trainer Carlo Ancelotti sollen großes Vertrauen in den 25-Jährigen haben, der zwar seit dem Jahr 2018 beim Verein ist, bisher allerdings stets als Ersatztorhüter fungierte.

In dieser Spielzeit kommt Lunin wettbewerbsübergreifend auf 23 Einsätze für die Madrilenen. Dabei spielte er zehn Mal zu null und lief dem eigentlichen Courtois-Vertreter Kepa Arrizabalaga den Rang ab.

Spieler entscheidet

Die Verlängerung hänge laut Romano nun von der Entscheidung Lunins ab, der aufgrund mangelnder Spielpraxis zwischenzeitlich mit einem Abschied liebäugelte. Ein Verbleib hängt wohl auch von seiner Rolle nach der Rückkehr von Courtois ab.


Kommentare