news

Real Madrid will Lazio-Star verpflichten

Sergej Milinkovic-Savic ist auch bei den "Königlichen" begehrt.

Real Madrid will Lazio-Star verpflichten Foto: © getty

Sergej Milinkovic-Savic wird wohl eines der heißesten Transfer-Eisen des kommenden Sommers. Wie die "Marca" berichtet, beschäftigt sich nun auch Real Madrid mit einer möglichen Verpflichtung des Serben.

Der 22-Jährige soll von den "Königlichen" als ideale Ergänzung im zentralen Mittelfeld gesehen werden.

Die Konkurrenz um die Dienste des 1,91 Meter großen Kickers ist groß. Auch Partis St. Germain, Chelsea, Liverpool und Manchester United wird großes Interesse am Star von Lazio Rom nachgesagt. Sein Vertrag in der italienischen Hauptstadt läuft noch bis Sommer 2022.

Anfänge in Österreich

Milinkovic-Savic hat sich in den vergangenen Monaten zum wohl besten zentralen Mittelfeldspieler der Serie A entwickelt. Der Mittelfeldspieler ist die unumstrittene Schlüsselfigur im Spiel der Laziali, überzeugt neben seiner physischen Präsenz durch große Spielübersicht, Ballsicherheit und zeigt kaum nennenswerte Schwächen.

Seine ersten Schritte auf dem grünen Rasen hat "SMS" übrigens in Österreich gemacht. Sein Vater Nikola Milinkovic wurde mit dem GAK 2002 Cupsieger und holte 2004 das Double mit den "Rotjacken". Sein Sohn, der in Spanien zur Welt kam, kickte im Nachwuchs des GAK, ehe er in die Akademie von Novi Sad übersiedelte.

Über den belgischen Klub KRC Genk hat der Serbe im Sommer 2015 den Sprung nach Rom geschafft, inzwischen hat er für die Italiener 106 Pflichtspiele in den Beinen und dabei 19 Tore sowie 17 Assists verbucht.

VIDEO: Milinkovic-Savic mit Doppelpack gegen Chievo:


Kommentare