news

Raphinha-Berater könnte neuer Barca-Fußballdirektor werden

FC Barcelona ist auf der Suche nach einem neuen Fußballdirektor. Dabei ist der Klub bei einem klubeigenen Mitarbeiter viellicht fündig geworden.

Raphinha-Berater könnte neuer Barca-Fußballdirektor werden Foto: © getty

Barcelona ist der Fußballdirektor Mateu Alemany abhanden gekommen. 

Jetzt könnte ein alter Bekanter in seine Fußstapfen treten. Deco ist laut "RAC1" aktuell der heißeste Anwärter auf den vakanten Posten in Katalonien. Das Kuriose dabei: Deco ist nebenbei noch Spielerberater von Barca-Star Raphinha

Der Portugiese war maßgeblich am Transfer des Offensiv-Akteurs nach Katalonien vergangenen Sommer beteiligt. Aktuell ist es wahrscheinlich, dass der Brasilianer sogar noch dieses Jahr abwandert (80 Millionen Euro! Newcastle bietet für Barca-Star >>>), Deco hingegen könnte befördert werden.

Der Ex-Barca-Kicker hat nämlich seit 2021 auch eine Anstellung als Scout beim FC Barcelona. Im Jänner 2022 fädelte er unter anderem den Aubameyang-Transfer von Arsenal ein.

Deco kickte von 2004 bis 2008 im Trikot der "Blaugrana", er gewann mit dem Klub unter anderem die Champions League 2006.

3 Fußballer voran: Die 10 bestbezahlten Sportler des Jahres


Kommentare