news

80 Millionen Euro! Newcastle bietet für Barca-Star

Newcastle United hat Barca ein Mega-Angebot für einen Spieler unterbreitet. Die Katalanen brauchen das Geld.

80 Millionen Euro! Newcastle bietet für Barca-Star Foto: © getty

Der FC Barcelona möchte im Sommer Spieler für teures Geld verkaufen. Die Katalanen müssen die Gehaltskosten reduzieren, um dem Financial Fair Play gerecht zu werden. Außerdem steht eine Rückkehr von Lionel Messi im Raum.

Jetzt dürfte die erste Mega-Offerte eingelangt sein. Newcastle United hätte laut des vereinsnahen Journalisten Gerard Romero dem FC Barcelona mündlich zugesagt, 80 Millionen Euro für Raphinha zu bezahlen.

Der Brasilianer wurde zuletzt immer wieder mit Abgangsgerüchten in Verbindung gebracht. Auch der FC Arsenal soll um den Spieler buhlen. (Barcelonas Raphinha vor Rückkehr nach England? >>>)

Der Offensiv-Star konnte in den letzten Spielen für die "Blaugrana" immer mehr überzeugen. Aus wirtschaftlicher Sicht muss der Klub dennoch an einen Verkauf des Spielers denken, der dickes Geld bringen könnte. Sein Kontrakt läuft bis 2027.

Der 26-Jährige wechselte erst vergangenen Sommer für 58 Millionen Euro aus Leeds ins Camp Nou. In 45 Spielen lieferte er dort zehn Treffer und elf Assists. Barca ist aktuell auf dem besten Weg in Richtung Titelgewinn in LaLiga. 


3 Fußballer voran: Die 10 bestbezahlten Sportler des Jahres


Kommentare