news

FC Barcelona kommt Fußballdirektor Mateu Alemany abhanden

Barcelonas Fußballdirektor Mateu Alemany will im Sommer eine neue Herausforderung angehen.

FC Barcelona kommt Fußballdirektor Mateu Alemany abhanden Foto: © getty

Wie der FC Barcelona am Dienstagabend mitteilte, verlässt Fußballdirektor Mateu Alemany mit 30. Juni 2023 den Klub.

Der 60-Jährige hat bei "Barca" zwar noch einen Vertrag bis 2024, will aber einen neuen Weg in seiner Karriere einschlagen. Das teilte er Präsident Joan Laporta mit.

Alemany wird dem Klub aber über den Sommer hinaus erhalten bleiben, zumindest, was die Transferangelegenheiten betreffen. Laporta akzeptierte den Abgang von Alemany, da dieser sich dazu verpflichtete, "die Sommertransfers bis zum letzten Moment abzuwickeln und bei Bedarf vom Klub kontaktiert zu werden".

Verlässt auch Sportdirektor den Klub?

In Zukunft dürfte Alemany wohl auf der Insel tätig sein. Wie die "as" berichtet, hat der Spanier einen "astronomischen Vertrag" von Aston Villa vorgelegt bekommen. Dort würde er mit Unai Emery zusammenarbeiten.

Alemanys Abgang könnte aber nicht der einzige auf der Barcelona-Führungsebene bleiben. Mit Verweis auf das Radiosportprogramm "El Larguero" schreibt die "as" davon, dass nun auch Sportdirektor Jordi Cruyff den "Blaugrana" den Rücken kehren könnte.

Kommentare