news

Newcastle vor Kauf von schwedischem Stürmer

Die "Magpies" würden einen persönlichen Rekordtransfer erzielen:

Newcastle vor Kauf von schwedischem Stürmer Foto: © getty

Newcastle United steht vor einem Rekordtransfer!

Wie die baskische Tageszeitung "El Diario Vasco" vermeldet, soll Alexander Isak von Real Sociedad zu den "Magpies" wechseln.

Der schwedische Nationalstürmer soll den Klub aus der Premier League 70 Millionen Euro kosten. Darüber hinaus besteht eine Klausel, die dem Klub aus San Sebastian weitere 10 % des Transfererlöses bei einem Weitervekauf von Isak einbringen würde. 

Isak wäre der teuerste Transfer in der Geschichte von Newcastle, gleichzeitig wäre es auch der Rekordabgang eines Aktuers von Real Sociedad.

Der Schwede wechselte im Sommer 2019 für 15 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Spanien. Mit den Basken gewann Isak den spanischen Pokal 2019/2020. Für Real Sociedad schoss der 22-Jährige 44 Tore in 132 Pflichtspielen.

Kommentare