news

Nächster Skandal! Vinicius im Clasico mit Banane beworfen

Die Fans des FC Barcelona sorgten im "Clasico" für den nächsten Rassismus-Skandal. Wieder steht Vinicius Junior im Fokus.

Nächster Skandal! Vinicius im Clasico mit Banane beworfen Foto: © getty

Real Madrid durfte am Samstag über den prestigeträchtigen Sieg im "Clasico" gegen den FC Barcelona jubeln (Spielbericht >>>).

Getrübt wurde der Real-Sieg durch einen neuerlichen Rassismus-Skandal rund um Vinicius Junior. Der Brasilianer wurde nach seiner Auswechslung von Zuschauern übel beleidigt und mit einer Banane beworfen.

"Der FC Barcelona wird stets die Werte des Fußballs und des Sports wie Respekt vor dem Gegner verteidigen und wir werden jede rassistische Beleidigung untersuchen, die heute Nachmittag während des Spiels gegen Real Madrid vorgekommen sein könnte", gaben die Katalanen via Social Media bekannt.

Abermals Vinicius Junior im Fokus

 

Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Vinicius Junior in Spanien Opfer rassistischer Beleidigungen wurde. "Ich hoffe, dass die spanischen Behörden ihren Teil beitragen. Diese Leute müssen auch strafrechtlich bestraft werden.", schrieb Vinicius Junior erst vergangene Woche.

Damals kam es beim Duell gegen den FC Sevilla zum bereits 19. isolierten Vorfall >>>


Kommentare