news

Matias Messi laut Medienberichten festgenommen

Barcelona-Star Lionel Messi sorgt sich wieder einmal um älteren Bruder.

Matias Messi laut Medienberichten festgenommen Foto: © getty

Das Boot blutverschmiert, darin eine Waffe: Nach einem Bootsunfall ist der Bruder von Lionel Messi, Matías Messi, einem Medienbericht zufolge vorläufig festgenommen worden.

Der 35-Jährige sei wegen seiner Verletzungen in einem Krankenhaus der argentinischen Stadt Rosario und werde dort von der Polizei bewacht, berichtet die Zeitung "Clarin" unter Verweis auf Staatsanwalt José Luis Caterina.

Messi ist angeblich auf einem Fluss verunfallt, später wurde dann die Waffe in seinem Boot gefunden.

Die Umstände waren zunächst unklar.

Bei unerlaubtem Waffenbesitz drohen dem Messi-Bruder bis zu dreieinhalb Jahre Gefängnis. Messis Familie streitet die Vorwürfe ab und betont, dass es sich nur um einen Unfall handele. Matias Messi hatte schon öfter Ärger mit der Polizei, Lionel Messi hat noch einen weiteren Bruder (im Bild rechts mit Messis Vater), sie stammen alle aus Rosario.

Kommentare