news

Marcus Rashford vor Wechsel zu Real Madrid?

Der englische Nationalspieler liebäugelt mit einem Transfer zu den Madrilenen.

Marcus Rashford vor Wechsel zu Real Madrid? Foto: © getty

Marcus Rashford steht offenbar vor dem Absprung bei Manchester United.

Wie englische Medien übereinstimmend berichten, soll sich ein Transfer des englischen Nationalspielers zu Real Madrid in der nächsten Sommer-Transferperiode anbahnen. Die "Sun" soll erfahren haben, dass Rahsford durch diesen Wechsel, seine Position im englischen Nationalteam stärken will.

Der 21-Jährige sei deshalb "bereit Manchester United für die Königlichen zu verlassen." Der Kontrakt des Angreifers bei den "Red Devils" läuft mit Ende der Saison 2019/2020 aus. Somit würde United immerhin eine Ablöse für das Eigengewächs generieren.

Doch nur Vertragspoker?

Obwohl der Engländer in der aktuellen Saison regelmäßig eingesetzt wird, durfte Rashford in der Premier League nie über die volle Distanz von 90 Minuten ran. Von Jose Mourinho bekommt der Stürmer einfach nicht das nötige Vertrauen.

Bei Real hingegen, herrscht zurzeit ein Umbruch. Präsident Florentino Perez will die Offensivabteilung der "Blancos" verjüngern. Stammspieler, wie Karim Benzema, kommen schön langsam in die Jahre und man will dem Kader neues Leben einhauchen.

Der "Mirror" berichtet, dass Rashford die Gerüchte lediglich nützen möchte, um seine Verhandlungsposition bei den bevorstehenden Vertragsverhandlungen mit Man United zu stärken. Das aktuelle Angebot für eine Verlängerung liegt wohl bei einem Wochengehalt von 150.000 Pfund plus Bonuszahlungen.

Kommentare