news

Manchester United baggert an französischem Superstar

Atleticos Antoine Griezmann befindet sich seit Wochen in Topform. Folgt jetzt schon bald der Wechsel zu Manchester United?

Manchester United baggert an französischem Superstar Foto: © getty

Antoine Griezmann hat in den letzten Wochen und Monaten seine Wichtigkeit für Atletico Madrid eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

In der laufenden Saison hat er für die "Rojiblancos" in wettbewerbsübergreifend 16 Partien zwölf Tore und einen Assist beigesteuert.

Diese starken Leistungen dürften auch Manchester United nicht entgangen sein, die im 32-jährigen Weltmeister von 2018 eine potentielle Verstärkung sehen sollen.

Griezmann könnte für United zum Schnäppchen werden

Laut der "El Nacional" soll Griezmanns Vertrag bei Atletico eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro (ca. 22 Millionen Pfund) beinhalten, die der englische Topklub ziehen möchte.

Berichten zufolge sollen die "Red Devils" auch schon Kontakt zum Agenten des Franzosen aufgenommen haben, um einen möglichen Wechsel vorzubereiten.

Bei Manchester United könnte er über 350.000 Pfund pro Woche verdienen, damit würde sich sein Gehalt verdreifachen. Fraglich ist jedoch, ob Griezmann die Wohlfühloase Atletico Madrid tatsächlich verlassen würde, schließlich verlief sein letzter Vereinswechsel zum FC Barcelona so gar nicht nach Wunsch.


Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen

Kommentare