news

Ohne Messi: Erste Saison-Pleite für Barcelona

Die "Blaugrana" können doch noch verlieren - und wie!

Ohne Messi: Erste Saison-Pleite für Barcelona Foto: © getty

Doch nicht unschlagbar!

Der FC Barcelona kassiert am 37. und vorletzten Spieltag von La Liga die erste Saison-Niederlage und zieht bei einem 4:5-Spektakel bei UD Levante den Kürzeren.

Emmanuel Boateng steht bereits nach neun Minuten richtig und bringt den Nachzügler in Führung, in Minute 30 setzt der 21-jährige Ghanaer noch einen drauf.

Philippe Coutinho verkürzt für den Meister per abgefälschtem Versuch (38.), doch nur wenige Sekunden nach der Pause stellt Enis Bardhi mit einem Traum-Weitschuss den alten Abstand wieder her.

Boateng schnürt im Konter seinen Triplepack (49.), auch Bardhi trifft doppelt (56.), ehe auch Coutinho sich ein zweites (59.) und ein drittes Mal (64.) in der Statistik vermerkt.

Luis Suarez macht es mit einem verwandelten Elfmeter (71.) nochmal richtig spannend, am Ende bleibt der La-Liga-15. über den Meister siegreich.

Die Katalanen treten ohne Lionel Messi an. Der argentinische Superstar wird geschont, da er am kommenden Mittwoch bei einem Freundschaftsspiel des FC Barcelona gegen den südafrikanischen Meister Marmelodi Sundowns in Südafrika dabei sein wird.

Kommentare