news

100-Mio.-Klausel: "Reds" kassieren Barca ab

Kuriose Klausel lässt Barca bei künftigen Transfers ordentlich blechen.

100-Mio.-Klausel: Foto: © getty

Die Summen, die auf dem Transfermarkt aufgerufen werden, haben längst astronomische Höhen erreicht. Ebenfalls nicht zu verleugnen sind Stars, die sich durch Streiks einen Transfer "erkämpfen".

Ein Beispiel dafür ist der Wechsel von Philippe Coutinho vom FC Liverpool zum FC Barcelona im vergangenen Winter. Doch wie jetzt bekannt wird, hat die Verpflichtung des 26-Jährigen für Barca noch viel weitreichendere Folgen, als die exorbitante Ablösesumme von 130 Millionen Euro.

Die Katalanen einigten sich mit den "Reds" auf eine nie dagewesene Klausel.

Ablöse mit Zusatzgebühr

Wie der spanische Sender "Cadena SER" und die "Times" berichten, muss der FC Barcelona bei künftigen Transfers von Liverpool-Spielern ordentlich in die Kassa greifen.

Satte 100 Millionen Euro zusätzlich zur Ablösesumme müssen die Spanier für Spieler des Champions-League-Finalisten zahlen. Die Klausel soll bis Sommer 2020 Gültigkeit besitzen.

Jetzt könnte ausgerechnet ein ehemaliger Kicker von Red Bull Salzburg diese Klausel aktivieren. Das Team um Superstar Lionel Messi soll sich seit einiger Zeit intensiv mit der Verpflichtung von Liverpool-Flügelflitzer Sadio Mane beschäftigen.

Kommentare