Bei Real Madrid steht im Sommer ein kleiner Umbruch an.
Der jahrelange Erfolgscoach Carlo Ancelotti steht vor dem Abgang, auch in der Defensive wird es zu Umstrukturierungen kommen - unter anderem steht Liverpools Trent Alexander-Arnold ante portas (Mehr Infos>>>).
Auch in der Offensive könnte es zu Veränderungen kommen. Da die "Königlichen" mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers liebäugeln, müsste ein Spieler aus dem aktuellen Trio weichen - diese Entwicklung verfolgen vor allem englische Klubs aufmerksam.
ManCity und Arsenal interessiert
Wie das spanische Portal "Relevo" berichtet, soll Real Madrid bereit sein, Rodrygo im kommenden Sommer ziehen zu lassen. Sollten angemessene Angebote vorliegen - im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro - wäre man gesprächsbereit.
Als Interessenten gelten dem Portal zufolge die beiden englischen Topklubs Manchester City und der FC Arsenal. Diese sollen sich bereits nach der Verfügbarkeit des 24-jährigen Offensivspielers erkundigt haben.
Der Vertrag des Brasilianers läuft noch bis 2028. In dieser Saison kommt der 33-fache Nationalspieler wettbewerbsübergreifend auf 13 Tore und zehn Assists für die "Königlichen". Damit liegt er in der internen Scorerrangliste hinter Kylian Mbappe und Landsmann Vinicius Junior.