Der ehemalige französische Nationalspieler Adil Rami (39) ließ auf seinem Twitch-Kanal mit negativen Äußerungen über Lamine Yamal aufhorchen.
"Seit zwei Monaten kann ich ihn menschlich nicht mehr sehen", meinte der Weltmeister von 2018 und führte aus: „Fußballtechnisch gibt es nichts zu sagen. Er ist ein Wahnsinnstalent. Er wird den Ballon d'Or, die Champions League und alles gewinnen. Aber menschlich ..."
Besonders missfallen hat dem Ex-Abwehrspieler etwa das Verhalten gegenüber Cristiano Ronaldo. Rami kritisierte, wie Yamal dem portugiesischen Weltstar vor dem Nations-League-Finale die Hand gab und anschließend über diesen sprach.
Geburtstags-Skandal
Der ehemalige Profi von Milan und Marseille hatte auch etwas zu Yamals jüngster Kontroverse zu sagen.
"Er gibt Partys, und die Leute reden schon über seine Partys. Warte mal, du W******! Er taucht auf, nimmt das Trikot mit der Nummer 10 und trägt diesen ganzen Bling-Bling mit großen Diamanten … Er hält sich für einen Amerikaner. Das geht mir auf die Eier", redete sich der Franzose in Rage.
Vor knapp zwei Wochen feierte Yamal seinen 18. Geburtstag. Zu diesem soll er Kleinwüchsige und Frauen mit üppiger Oberweite für ihr Kommen bezahlt haben, was massive Kritik nach sich zog. Der Spieler meinte dazu, dass er für Barca arbeite und abseits des Platzes einfach nur sein Leben genießen wolle.