news

Alaba-Ersatz? Ancelotti verrät Reals Standpunkt

Nach dem Kreuzbandriss des ÖFB-Stars ist die Innenverteidigung dünn besetzt. Trotzdem schließt der Italiener eine Abwehr-Verpflichtung aus.

Alaba-Ersatz? Ancelotti verrät Reals Standpunkt Foto: © getty

Die Abwehr-Zentrale von Real Madrid ist nach den Kreuzbandrissen bei Eder Militao und ÖFB-Star David Alaba dünn besetzt.

Mit Nacho Fernandez und Antonio Rüdiger verbleiben lediglich zwei angestammte Innenverteidiger im Kader, daher rechneten Experten und Fans damit, dass die "Königlichen" im Winter-Transferfenster einen neuen Abwehrmann verpflichten werden. In den letzten Wochen wurden auch einige Kandidaten mit Real in Verbindung gebracht.

Doch Cheftrainer Carlo Ancelotti, der seinen Vertrag kürzlich um zwei weitere Jahre verlängert hat, verrät auf der Pressekonferenz vor dem Liga-Heimspiel am Mittwoch gegen RCD Mallorca (19:15 Uhr im LIVE-Ticker >>>), dass man nicht darüber nachdenke, einen Innenverteidiger zu verpflichten.

Nacho und Rüdiger sind nicht die einzigen Optionen

"Uns fehlen natürlich zwei sehr wichtige Innenverteidiger, aber wir haben noch zwei, denen wir sehr vertrauen: Nacho und Rüdiger. Und im Notfall können es andere auch gut machen: Tchouameni und Carvajal", erklärt der Italiener.

Tchouameni rückte bereits im letzten Pflichtspiel im vergangenen Jahr in Alaves nach der Roten Karte gegen Nacho in die Abwehrzentrale neben Rüdiger und zeigte mit einer guten Leistung auf. Carvajal hingegen war seit Anfang Dezember außer Gefecht und kehrt gegen Mallorca wie auch Vinicius Junior und Arda Güler in den Kader zurück.

Auf Nachfrage, ob eine Abwehr-Verpflichtung tatsächlich ausgeschlossen sei, betont Ancelotti: "Ja. Wir werden niemanden verpflichten."


Ansapanier: Österreicher in La Liga

Kommentare