news

Real Madrid: Ein Rückkehrer als Alaba-Ersatz?

Die "Königlichen" haben durch schwerwiegende Verletzungen einen Engpass in der Defensivzentrale zu beklagen - ein ehemaliger Real-Star könnte aushelfen.

Real Madrid: Ein Rückkehrer als Alaba-Ersatz? Foto: © getty

Real Madrid plagen derzeit große Abwehrsorgen.

Der Kreuzbandriss von ÖFB-Star David Alaba hat das Defensiv-Loch bei den "Königlichen" noch tiefer werden lassen. Mit Kapitän Nacho und Antonio Rüdiger stehen Startrainer Carlo Ancelotti nur mehr zwei etatmäßige Innenverteidiger zur Verfügung, auch weil Eder Militao bereits zuvor einen Kreuzbandriss erlitt. 

Im kommenden Winter-Transferfenster sind die Madrilenen nun quasi gezwungen, einen neuen Abwehrmann zu aquirieren, um konkurrenzfähig zu bleiben. Auf der Liste der möglichen Optionen taucht nun ein ehemaliger Real-Kicker auf, der in der Glanzzeit des spanischen Rekordmeisters mitwirkte.

David Alaba - Sporttherapeut sieht Chance für EM-Start>>>

Der "Sportbild" zufolge soll eine Rückholaktion von Raphael Varane im Raum stehen. Bereits zwischen 2011 und 2021 lief Varane im Dress der "Blancos" auf. In dieser von Triumphen geprägten Zeitperiode konnte der mittlerweile 30-jährige Franzose neben vier Champions-League-Siegen auch mehrere spanische Meisterschaften und Pokalsiege in seine Vita notieren.

Nur Ersatzmann in Manchester

Im Sommer 2021 folgte der Abschied aus der spanischen Hauptstadt, Varane wechselte für 40 Millionen Euro zu Manchester United und wollte eine neue Herausforderung antreten. Bislang wird seine Ära bei den "Red Devils" eher von Verletzungsproblemen als großen Erfolgen bestimmt. Auch in der Rangordnung stehen inzwischen andere Defensivakteure vor dem 93-fachen Nationalspieler Frankreichs.

In Manchester steht man einem Verkauf dem Vernehmen nach offen gegenüber. Unterdessen herrscht Unklarheit über Varanes Vertragsdauer beim Premier-League-Klub. Diversen Berichten zufolge läuft das Arbeitspapier des Rechtsfußes bereits im kommenden Sommer aus und United hätte eine Option zur einjährigen Verlängerung. Andere Medien wiederum gehen von einem Kontrakt bis 2025 aus.

Unterdessen soll auch ein deutscher Top-Klub Interesse an einer Varane-Verpflichtung sein.



Kommentare