news

Drei Star-Trainer für den FC Barcelona "nicht verfügbar"

Bereits jetzt schließt Barca-Sportdirektor Deco drei prominente Namen für die Xavi-Nachfolge aus. Eine Anfrage bezeichnet er gar als "sinnlos".

Drei Star-Trainer für den FC Barcelona Foto: © getty

Wer besetzt ab Sommer den vakanten Posten des Cheftrainers beim FC Barcelona? Diese Frage beschäftigt die Verantwortlichen der "Blaugrana" seitdem Xavi seinen Abgang verkündet hat.

Nun hat sich Barcelona Sportdirektor Deco erstmals zu konkreten Namen geäußert. Drei prominente Namen kommen nicht infrage, wie Deco gegenüber "Què t'hi Jugues" betont: "Natürlich kann man Top-Trainer wie Guardiola, Klopp und Arteta gut finden, aber sie sind nicht verfügbar. Es gibt keinerlei Gespräche mit ihnen - und es ist sinnlos, sie überhaupt zu erwähnen. Wir reden gerade mit gar keinem Trainer."

Der letzte Teil der Aussage überrascht, wenn man bedenkt, dass diverse Medien davon berichtet haben, dass man sich mit Brighton-Coach Roberto De Zerbi schon einig sein soll (zum Nachlesen >>>).

Der Klub wird sich zunächst voll auf die Champions League konzentrieren, wo es im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain geht.

Kommentare