news

Geht Ex-WAC-Stürmer nach Deutschland?

2019/20 war er der beste Torschütze der österreichischen Bundesliga:

Geht Ex-WAC-Stürmer nach Deutschland? Foto: © getty

Die abgelaufene Saison in La Liga endete für den ehemaligen WAC-Stürmer Shon Weissman unbefriedigend.

Aufgrund einer zwölf Spiele andauernden Negativsträhne rutschte der Israeli mit Real Valladolid in die Zweitklassigkeit ab. Dass der Torschützenkönig der Bundesliga-Saison 2019/20 diesen Gang mitanreten wird, ist jedoch zu bezweifeln.

Wie das vereinsnahe Sportportal "pucelafichajes" berichtet, buhlen drei Großklubs um die Dienste des 25-Jährigen. Dabei soll es sich um Galatasaray Istanbul sowie die deutschen Europacup-Vertreter Eintracht Frankfurt und Union Berlin handeln.

Speziell die Berliner sollen sich intensiv mit Weissman auseinandersetzen, den Israeli bereits die gesamte Saison beobachtet haben.

Mit Genki Haraguchi, Paul Jaeckel, Rani Khedira, Levin Öztunali und Tymoteusz Puchacz haben die "Eisernen" schon Verstärkungen in der Defensive und im Mittelfeld getätigt, nun soll nach den Leih-Enden von Taiwo Awoniyi, Petar Musa und Joel Pohjanpalo ein neuer Stürmer her.

Weissman wechselte erst im Sommer 2020 für vier Millionen Euro vom WAC zu Real Valladolid, wo er in 34 Pflichtspielen sieben Treffer und drei Assists erzielte. Sein Kontrakt beim Absteiger läuft erst 2024 aus.

Kommentare