news

Barca steht kurz vor Lösung von Kounde-Problem

Ein Streichkandidat könnte Barca dabei helfen, Neuzugang Kounde zu registrieren.

Barca steht kurz vor Lösung von Kounde-Problem Foto: © getty

Kurz vor dem ersten Spieltag gelang es dem FC Barcelona dank eines Rechte-Verkaufs seine Neuzugänge anzumelden - oder besser: fast alle! Denn 50-Mllionen-Neuzugang Jules Kounde wartet nämlich noch immer auf seine Registrierung.

Einer jener Spieler, die Barca verlassen sollen, könnte nun zum Türöffner werden. Wie das spanische Blatt "Diario de Mallorca" berichtet, soll Ligakonkurrent RCD Mallorca Interesse an Martin Braithwaite geäußert haben. Der dänische Stürmer soll die Offensive der Inselkicker beflügeln. 

Barca will gegen Spieler "in den Krieg ziehen"

Das Problem: Braithwaite soll nicht bereit sein, auf Gehalt (aktuell rund vier Millionen Euro) zu verzichten. Generell, so berichten spanische Medien, wolle er den FC Barcelona nicht verlassen.

Die Blaugrana dagegen wollen ihn unbedingt loswerden. Dafür sei man sogar bereit, gegen Braithwaite "in den Krieg zu ziehen" und rechtliche Möglichkeiten zu prüfen, um einen Wechsel zu erzwingen, wie das spanische Medium "Sport" schreibt.

Nun versucht man offenbar, dem 31-Jährigen eine Leihe "schmackhaft" zu machen, um zumindest einen Teil seines Gehalts einzusparen. Da die Mallorquiner nicht in der Lage sind, das üppige Gehalt Braithwaites zu stemmen, müsste Barca sein Salär teilweise weiter bezahlen.

Gelingt dies, würde man der Registrierung von Jules Kounde ein großes Stück näherrücken.

 

Kommentare