news

Schnappt sich Barca Hagis Sohn?

Das rumänische Talent ist heiß begehrt.

Schnappt sich Barca Hagis Sohn? Foto: © getty

Ianis Hagi ist eine der heißeren Transferaktien dieses Sommers. Der 20-jährige Rumäne steht aktuell noch in seiner Heimat beim FC Viitorul unter Vertrag, ist nach seinen starken Auftritten bei der U21-EM aber bereit für den nächsten Schritt.

In diesem Sommer wurden schon Ajax Amsterdam und Borussia Dortmund mit dem Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht, zuletzt sah es aber ganz danach aus, als würde Spartak Moskau das Rennen machen. Der Youngster will nämlich zu einem Klub wechseln, wo er realistische Chancen auf regelmäßige Einsätze hat.

Nun scheint der FC Barcelona in das Rennen um den Sohn der Legende Gheorghe Hagi einzusteigen.

Wie "AS" berichtet, wollen die Katalanen den fünffachen rumänischen Teamspieler in diesem Sommer verpflichten und ihn dann umgehend an Real Valladolid verleihen, damit er dort Spielpraxis in La Liga sammeln kann.

Fiorentina kassiert mit

Ein Transfer würde auch die Fiorentina freuen. Der Klub aus der Toskana ist mit 30 Prozent an einem Wechsel beteiligt, von Sommer 2016 bis Jänner 2018 kickte der Offensivspieler nämlich in Florenz, ehe er zurück in seine Heimat wechselte.

Sein Vater war von 1994 bis 1996 bei Barca engagiert.

Kommentare