news

Dembele Matchwinner für FC Barcelona

Barcelona kommt gegen Valladolid dank Ex-BVB-Spieler mit dem Schrecken davon.

Dembele Matchwinner für FC Barcelona Foto: © getty

Der FC Barcelona hält nach dem zweiten La-Liga-Spieltag beim Punktemaximum von sechs Punkten.

Den 2. Saisonsieg müssen sich die Katalanen beim knappen 1:0-Auswärtssieg gegen Real Valladolid aber hart erarbeiten.

Barca findet schwer in die Partie. Ousmane Dembele mit Halbchancen und Luis Suarez mit der ersten Großchance (35.) sorgen trotzdem für ein Übergewicht.

In der 57. Minute ist Valladolids Abwehrriegel dann geknackt: Ausgerechnet der zuletzt oft kritisierte Dembele schießt zum 1:0 ein (Video>>>).

Glück für Barcelona in der 92. Minute: Der vermeintliche Ausgleich von Keko wird wegen einer Abseitsstellung nach Videostudium aberkannt.

Dembeles Treffer bleibt somit Gold wert. Dieser passiert ausgerechnet in einer Phase, in der sich Barcelonas Treffer nicht angedeutet hatte. Trotz starker Aufstellung funktioniert das Kombinations- und Angriffsspiel der Gäste nicht nach Wunsch.

Auch der Führungstreffer löst den Knoten danach nicht. Barcelona spielt danach taktisch klug auf Ballbesitz, ohne ein großes Risiko einzugehen. Valladolid traut sich aufgrund der Offensivqualitäten des Gegners auch nicht sonderlich oft in die gegnerische Hälfte.

Barcelona kommt mit dem Schrecken davon

In der 75. Minute muss Umtiti bei einer gefährlichen Hereingabe von Oscar Plano aber in höchster Not klären. In der 78. Minute lässt "Joker" Keko per Kopf eine Großchance für Valladolid aus.

In der 83. Minute wird das vermeintliche 2:0 von Luis Suarez zurecht wegen Abseits aberkannt, so wie Kekos vermeintliches 1:1 in Minute 92.

Doch Barcelona kommt mit dem Schrecken davon. Mit dem zweiten Saisonsieg übernimmt der Meister mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 4:0 wieder die Tabellenführung, Teams wie Real Madrid, Atheltic Bilbao oder FC Sevilla können am Sonntag aber noch gleichziehen.

Valladolid liegt mit einem Punkt aus zwei Spielen auf Rang 15.

Deportivo Alavaes und Real Betis trennen sich mit 0:0.


Kommentare