news

Klub-Ikone kehrt zum FC Barcelona zurück

Ex-Offensiv-Ass Deco wird den scheidenden Sportdirektor Jordi Cruyff beerben.

Klub-Ikone kehrt zum FC Barcelona zurück Foto: © getty

Der FC Barcelona und seine Fans dürfen sich über die Rückkehr eines früheren Fan-Lieblings freuen. Deco wird zu seinem früheren Klub zurückkehren und den scheidenden Sportdirektor Jordi Cruyff beerben.

Dies bestätigte Vizepräsident Rafael Yuste bei "DAZN". "Jordi verlässt uns leider, aber Deco wird kommen", sagte er dem Streaming-Portal.

Nähere Details nannte er nicht. Deco wird damit ab der kommenden Saison an der Seite von Mateu Alemany arbeiten.

Der "Direktor Profifußball" der Katalanen war zuletzt bereits auf dem Sprung zu Aston Villa in die englische Premier League, überlegte es sich schließlich aber anders und erklärte seinen Verbleib.

Decos Name war zuvor als möglicher Nachfolger des 60-Jährigen genannt worden, nun arbeiten die beiden künftig zusammen.

 


Kommentare