news

Nun offenbar fix! Alemany verkündet Barca-Verbleib

Nach der überraschenden Wende um Barca-Sportdirektor Mateu Alemany bestätigt der 60-Jährige seinen Wunsch zu bleiben.

Nun offenbar fix! Alemany verkündet Barca-Verbleib Foto: © getty

Der FC Barcelona muss sich wohl doch nicht nach einem neuen Sportdirektor umsehen! Wie Transferexperte Fabrozio Romano auf "Twitter" berichtet, soll Blaugrana-Sportchef Mateu Alemany nun selbst seinen Verbleib am Camp Nou verkündet und damit weitere hochkarätige Optionen ausgeschlagen haben. 

Schon zuvor gab es Spekulationen um eine Wende um den Spanier, der die Blaugrana Gerüchten zu Folge eigentlich verlassen und für Deco, seinen eventuellen Nachfolger, hätte Platz machen sollen. Alemany selbst gibt nun bekannt, dass wohl alles anders kommt.

"Aston Villa hat Großartiges vor und einen großartigen Trainer, aber Barcelona ist der größte Klub der Welt", so der 60-Jährige. Darum macht er um seine Zukunft keinen großen Hehl: "Ja, ich werde hier in Barcelona blieben".

Diese Nachricht kommt ganz zur Freude aller Anhänger der Katalanen, so gelang Barca unter Alemany der souveräne Titelgewinn der aktuellen LaLiga-Saison. Außerdem sind nun die Weichen, des in der Vergangenheit oft kriselnden Klubs, wohl klar gestellt. 


Kommentare