news

Bericht: Tuchel wünscht sich Barca-Star

Thomas Tuchel möchte einen Abwehr-Mann vom FC Barcelona nach München holen, das Vorhaben könnte teuer werden.

Bericht: Tuchel wünscht sich Barca-Star Foto: © getty

Thomas Tuchel richtete bereits des Öfteren seine Unzufriedenheit über die Breite des Bayern-Kaders der Öffentlichkeit aus. Im defensiven Mittelfeld und im Abwehr-Zentrum soll Handlungsbedarf bestehen.

Jetzt wünscht sich der Bayern-Trainer laut "90min.de" Ronaldo Araujo vom FC Barcelona für die Defensive. Bereits in naher Zukunft sollen die Bayern einen Versuch starten, wie es heißt.

Der Deal dürfte nicht billig werden. Aurajo gilt in der Innenverteidigung als Schlüsselspieler des FC Barcelona, die Katalanen würden ihn nur ungern hergeben. Zudem hat der Uruguayer bei der "Blaugrana" noch bis 2026 unter Vertrag.

Araujo wechselte 2018 für 4,7 Millionen Euro von Boston River (Uruguay) zum FC Barcelona. Dort war er in den ersten beiden Jahren nur für das B-Team vorgesehen. Erst 2020 im Alter von 21 Jahren gelang ihm der Durchbruch bei den Profis, mittlerweile kommt er auf 124 Einsätze für den amtierenden spanischen Meister.


Kommentare