news

Barcelona bestätigt Neymar-Interesse

Ein Wechsel scheint konkreter zu werden, Vize-Präsident äußert sich zu Superstar.

Barcelona bestätigt Neymar-Interesse Foto: © getty

Bahnt sich hier langsam aber sicher der Transfer-Knaller des Sommers an?

Nachdem Superstar Neymar kein Geheimnis daraus macht, dass er gerne zum FC Barcelona zurückkehren würde, äußert sich nun auch zum ersten Mal der Klub selbst zu diesem Thema. Auf einer Veranstaltung der Barca-Foundation sagt Vize-Präsident Jordi Cardoner am Donnerstag: "Es stimmt, dass Neymar zurückkehren will, aber ich bestätige keineswegs, dass sich Barcelona darüber Gedanken macht", erklärt der 56-Jährige. 

Speziell die Art und Weise, wie Neymar im Jahr 2017 den Verein verließ, ärgert Cardoner nach wie vor: "Es gibt viele Dinge bezüglich seines Abschieds, die mir gar nicht passen."

Cardoner stresst sich deshalb auch nicht: "Er ist ein großartiger Spieler, aber die Umstände, wie er gegangen ist, müssen wir auch bedenken, wenn diese Hypothese irgendwann Wirklichkeit werden soll."

Wie die spanische Zeischrift "Sport" zuletzt berichtete, soll der 27-Jährige im Falle eines Wechsels sogar bereit sein, Einbuße in Bezug auf sein Gehalt hinzunehmen. Bekommt Neymar bei seinem derzeitigen Arbeitgeber Paris Saint-Germain noch 37 Millionen Euro pro Jahr, so würde der Brasilianer ein Jahresgehalt von "nur" 24 Millionen Euro akzeptieren.

Kommentare