news

Aufatmen bei Barca: Gavi-Vertrag kann registriert werden

Dank der Abgänge der Vereins-Ikonen Busquets und Alba steht nun ausreichend Geld zur Verfügung, um den Kontrakt von Top-Talent Gavi zu registrieren.

Aufatmen bei Barca: Gavi-Vertrag kann registriert werden Foto: © getty

Das Vertrags-Theater um Gavi, Top-Talent des FC Barcelona, hat ein Ende! 

Wie die spanische "AS" vermeldet, spart Barcelona durch die anstehenden Abgänge der beiden Vereins-Ikonen Sergio Busquets und Jordi Alba nun rund 40 Millionen Euro ein, wodurch einer Registrierung des Gavi-Vertrags nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Der Vertrag des Klub-Juwels, den der 18-Jährige schon im vergangenen Sommer unterschrieben hat, kann nun offenbar endlich registriert werden. Dies war aufgrund der finanziellen Schieflage der Katalanen bis dato nicht möglich.

"Das ist der Klub meiner Träume"

Der Kontrakt wurde von der Liga für nichtig erklärt. Er könne erst dann gültig werden, wenn Barca die vorherrschende Geldproblematik bis zum Saisonende in den Griff bekommt, wurde begründet. Damit hätte Gavi seinen Verein ablösefrei verlassen können.

Zuletzt wurden sogar Gerüchte laut, wonach sich der Berater des Youngsters mit Vertretern des FC Chelsea getroffen habe. Ernsthaft beschäftigt soll sich Gavi damit aber nicht haben

"Das ist der erste Titel hier, das ist der Klub meiner Träume", jubelte der 18-Jährige nach dem Gewinn der Meisterschaft. "Ich hoffe, dass es noch viele weitere geben wird", so Gavi weiter.


Kommentare