news

Offene Zukunft: Barca-Trainer Xavi spricht mit Gavi

In Barcelona soll der talentierte Mittelfeldspieler auch zukünftig eine große Rolle spielen. Dafür will Trainer Xavi sorgen.

Offene Zukunft: Barca-Trainer Xavi spricht mit Gavi Foto: © getty

Der FC Barcelona will einen Abschied von Mittelfeld-Juwel Gavi um jeden Preis verhindern. 

Der hochbegabte 18-Jährige ist seit rund einem Monat nicht mehr als Spieler des A-Teams gemeldet. Aufgrund der finanziellen Schieflage und der zu hohen Gaheltskosten der Katalanen könnte der im vergangenen September unterschriebene und bis 2026 gültige Vertrag des Jungstars für nichtig erklärt werden, sollte Barca die vorherrschende Geldproblematik nicht bis zum Saisonende in den Griff bekommen. 

Gavi ist nunmehr Jugendspieler und könnte den Verein im Sommer ablösefrei verlassen. Diverse Top-Klubs scharren bereits mit den Hufen, sogar Gespräche mit einem englischen Klub sollen stattgefunden haben.

Unterdessen soll Trainer Xavi an Gavi herangetreten sein, um seinen Schützling von einem Verbleib zu überzeugen, berichtet die vereinsnahe "Sport". 

Dabei soll der dribbelstarke Teenager seinen Wunsch geäußert haben, noch einige Jahre das Trikot von Barcelona tragen zu wollen. Gavi sei "mit seiner Rolle in der Mannschaft sehr zufrieden - seine einzige Sorge bestehe darin, dass seine Situation behoben werde", schreibt die katalanische Sportzeitung. 

Bei den "Blaugrana" gehört Gavi regelmäßig der Startformation des spanischen Tabellenführers an. Insgesamt kommt der Jungspund in der laufenden Saison auf 42 Pflichtspiele (zwei Tore, sechs Vorlagen) für Barca. Beim jüngsten Heimsieg im Top-Duell mit Atletico Madrid wirkte Gavi über die gesamte Spieldauer mit. 

 

 

Kommentare