NEWS

Neue Wendung? Alaba "überrascht" bei Real Madrid

Neuigkeiten im Rätselraten um die Zukunft von ÖFB-Superstar David Alaba - bahnt sich eine Wende an?

Neue Wendung? Alaba "überrascht" bei Real Madrid

In fast genau einer Woche bricht für Real Madrid ein neues Kapitel an.

Am nächsten Dienstag starten die "Königlichen" gegen Osasuna in die neue LaLiga-Saison 2025/26, davor geht es für das Starensemble von Cheftrainer Xabi Alonso noch nach Innsbruck, um den Testspiel-Hammer gegen die WSG Tirol zu bestreiten.

Ebenfalls mit von der Partie wird David Alaba sein. Der ÖFB-Superstar blickt nach einer erneut von Verletzungen geprägten Saison einer ungewissen Zukunft entgegen. Spanischen Medienberichten zufolge kommt nun jedoch Bewegung in die Causa.

Neustart unter Xabi Alonso?

Denn während Alaba - ob der Nachwehen seiner langen Verletzungspause und der mittlerweile starken Konkurrenz in der Abwehr - zuletzt keine Zukunft an der Avenida de Concha Espina prophezeit wurde, werden nun gegenteilige Berichte laut.

Laut "fichajes.net" soll der 33-jährige ÖFB-Kapitän allen voran Xabi Alonso "überrascht" haben.

Alaba habe in der sich dem Ende nahenden Saisonvorbereitung mit seiner physischen Verfassung und Mentalität einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Der 107-fache Nationalspieler sei voll ins Mannschaftstraining integriert, absolviere alle Einheiten mit dem Team.

Saudi-Klubs stehen Schlange

So scheint es, als wolle sich der Wiener beim spanischen Rekordmeister durchbeißen - an alternativen Zukunftsoptionen mangelt es Alaba offenbar jedoch nicht.

Wie die "Marca" berichtet, sollen insbesondere Interessenten aus der Saudi Pro League Schlange stehen.

Demnach sollen mit Al-Ittihad, Al-Hilal, Al-Nassr und Al-Ahli gleich vier Klubs um den Abwehr-Allrounder buhlen. Ein konkretes Angebot soll bereits vorliegen, Teamkollege Dani Ceballos soll ebenfalls am Zettel stehen.

Die Spieler mit den meisten Einsatzminuten der Saison 24/25


Kommentare