news

"Unprofessionell": Ancelotti kontert Xavi-Vorwurf

Von einer "Schiedsrichter-Manipulation" vonseiten Real Madrids will Coach Carlo Ancelotti nichts wissen.

Foto: © getty

Die Vorwürfe wiegen schwer: Barca-Präsident Joan Laporta und Barca-Trainer Xavi beschuldigen die "Königlichen", die Schiedsrichter zu beeinflussen.

Xavi äußerte dabei sogar den Verdacht, dass Real durch seinen vereinseigenen TV-Kanal bewusst Druck auf die Unparteiischen ausübe. Durch diese Art der Manipulation sei die spanische Liga "völlig verfälscht". 

"Ich bin ein Profi, und als solcher werde ich mich nicht auf dieses Niveau herablassen", sagt Real-Trainer Carlo Ancelotti bezugnehmend auf diese Causa. Es sei "unprofessionell" solche Vorwürfe zu äußern, meint der 64-jährige Italiener in Richtung Xavi.

Real Madrid steht in der Liga aktuell deutlich besser da als der FC Barcelona. Die "Königlichen" haben sieben Punkten Vorsprung auf die drittplatzierten Katalanen. Mit einem Sieg im Stadtderby gegen Atlético Madrid (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) könnte dieser auf zehn Punkte anwachsen.

Das sind die möglichen Xavi-Nachfolger beim FC Barcelona

Kommentare