news

Italien-Legende Gianluca Vialli gestorben

Trauer um italienische Fußball-Ikone. Der 59-fache Teamspieler der "Squadra Azzura" erlag einer erneuten Krebserkrankung.

Italien-Legende Gianluca Vialli gestorben Foto: © getty

Der frühere italienische Fußballstar Gianluca Vialli ist im Alter von 58 Jahren an Krebs gestorben.

Das teilte die italienische Nachrichtenagentur "ANSA" am Freitag mit. Beim Torjäger war 2017 erstmals Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden, im vergangenen Jahr kehrte die Erkrankung zurück.

Der frühere Stürmer war zuletzt ab 2019 Delegationsleiter der italienischen Nationalmannschaft und damit auch Assistent von Teamchef Roberto Mancini. Die beiden ehemaligen Teamkollegen hatten Italien 2021 zum Europameistertitel geführt. Mitte Dezember hatte sich Vialli eine Auszeit genommen, um seine Krebserkrankung zu behandeln, der er nun erlag.

Vialli hatte eine großartige Karriere bei Sampdoria Genua, Juventus Turin und Chelsea und absolvierte 59 Länderspiele (16 Tore).

Kommentare