news

Trotz Abstieg: Lindner kann sich Verbleib in Sion vorstellen

Lindner hatte bei seiner Krebserkrankung "Glück im Unglück". Bei Absteiger Sion hat er noch Vertrag.

Trotz Abstieg: Lindner kann sich Verbleib in Sion vorstellen Foto: © GEPA

Seit gestern ist klar: Der FC Sion, Klub von ÖFB-Torhüter Heinz Lindner, muss den Gang in die zweite Schweizer Liga antreten.

Vor Ort war auch Lindner. Im Halbzeitinterview mit "Blue Sport" sprach der 32-jährige Torhüter unter anderem über einen möglichen Verbleib bei seinem jetzigen Verein:

"Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, auch für die 2. Liga. Wir werden sehen, was passiert. Mir und meiner Familie gefällt es hier sehr gut. Es spricht überhaupt nichts dagegen, in beiden Fällen hier zu bleiben."

Lindners Arbeitspapier läuft noch zwei weitere Jahre.

"Hatte Glück im Unglück"

 

Aktuell steht für Lindner ohnehin die Genesung nach seiner Krebs-Erkrankung an oberster Stelle.

Der gebürtige Oberösterreicher spricht erstmals seit dem Bekanntwerden der schweren Erkrankung Mitte Mai öffentlich. Wichtig sei gewesen, dass der Tumor frühzeitig erkannt wurde: "Ich hatte Glück im Unglück."

Einen wichtigen Rückhalt in dieser so schwierigen Zeit erhält er von seinen Liebsten: "Meine Familie hilft mir dabei sehr. Das ist das Wichtigste."

 

Abstieg in Jahr eins: 20 ÖFB-Wechsel mit bösem Erwachen

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare