news

Drama! Magnin wirft Foda im Schweizer Cup raus

Die Luft beim amtierenden Schweizer Meister wird für den Ex-ÖFB-Teamchef immer dünner:

Drama! Magnin wirft Foda im Schweizer Cup raus

Falls die Situation in Zürich für Franco Foda noch ungemütlicher werden konnte, so ist sie das am Sonntag geworden.

Der amtierende Schweizer Meister unter der Ägide des ehemaligen ÖFB-Teamchefs scheiterte nämlich im Cup-Achtelfinale mit 2:3 nach Verlängerung am Zweitligisten Lausanne.

Bis zur 95. Minute hatte Fodas FCZ 2:1 geführt, doch dann erzielte der spätere Matchwinner Aldin Turkes den Ausgleich für den von Ex-Altach-Trainer Ludovic Magnin betreuten Außenseiter.

Foda ist mittlerweile mit sechs Pflichtspiel-Niederlagen in Folge konfrontiert, erfuhr nach dem Cup-Aus aber rückenstärkende Worte von Präsident Ancillo Canepa. "Trotz allen Treuschwüren könnte Franco Foda am Sonntag sein letztes Spiel als FCZ-Trainer erlebt haben", schrieb die "Neue Zürcher Zeitung".

Kommentare