news

Rapid-Gegner Glasgow verliert Tabellenführung

Rapids Europa-League-Gegner verliert. Daniel Bachmann mit Kilmarnock auf Platz 1!

Rapid-Gegner Glasgow verliert Tabellenführung Foto: © getty

Rapids Europa-League-Gegner Glasgow Rangers hat am Mittwoch die Tabellenführung in der schottischen Liga verloren.

Die Truppe von Coach Steven Gerrard kassiert gegen Aberdeen eine überraschende 0:1-Heimniederlage und liegt nun einen Punkt hinter Kilmarnock, das daheim gegen Livingston 2:0 gewinnt.

Beim neuen Spitzenreiter steht zum vierten Mal in Folge Daniel Bachmann im Tor. Mit dem Ex-ÖFB-Teamgoalie holte Kilmarnock zehn von zwölf möglichen Punkten und blieb dabei ohne Gegentor. Nach Verlustpunkten gerechnet fehlen dem Team des 24-jährigen Österreichers allerdings zwei Zähler auf die Rangers und fünf Punkte auf Celtic.

Rapid empfängt die Rangers am kommenden Donnerstag (im LIVE-Ticker) zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase im bereits ausverkauften Allianz Stadion. Schon ein Punkt würde den Hütteldorfern zum Aufstieg ins Sechzehntelfinale reichen.

DAZN zeigt die komplette Europa League LIVE. Hol dir jetzt dein Gratismonat.

Kommentare