Doch die Gastgeber bleiben dran und können durch Adewumi in der Schlussphase der ersten Halbzeit zum 1:1 ausgleichen (41.). Erst wenige Tage zuvor traf der ÖFB-Nachwuchsteamspieler im Duell mit Celtics Stadtrivale Glasgow Rangers.
Spannung pur gibt es in weiterer Folge im zweiten Durchgang, in dem sich die Gäste durch Yang die erneute Führung erspielen können (53.).
Doch danach verpasst es der Tabellenführer nachzulegen. Dies rächt sich schließlich, Dundee kann durch ein Eigentor von Carter-Vickers (54./ET) und einen Treffer von Donnelly (78.) die Partie drehen und auf 3:2 stellen.
Erst in der absoluten Schlussphase gleicht Celtic dann aber doch noch zum 3:3 aus: Engels nutzt einen in der Nachspielzeit fälligen Strafstoß und sichert Celtic einen Last-Minute-Punkt.
In der Tabelle liegt der FC Dundee auf Rang sieben, Celtic bleibt weiter Erster.
ÖFB-Legionäre im Einsatz:
Oluwaseun Adewumi (FC Dundee) - 90 Minuten, Tor