news

Celtic nach Old-Firm-Kantersieg Meister

Die Grün-Weißen demütigen den Erzrivalen Rangers gleich auf doppelte Weise.

Celtic nach Old-Firm-Kantersieg Meister Foto: © getty

Der Celtic FC fixiert den siebten schottischen Meistertitel in Folge, den 49. insgesamt, auf die wohl schönste Weise für seine Fans: Mit einem Heim-Kantersieg im Old Firm. Die Grün-Weißen schlagen Erzrivale Glasgow Rangers 5:0.

Odsonne Edouard sorgt mit einem Doppelpack (14., 41.) für den Grundstein, schon zur Halbzeit scheint dank James Forrest (45.) alles entschieden.

Tom Rogic (47.) und Callum McGregor (53.) lassen eine richtige Demontage vermuten, Celtic belässt es aber dabei.

Drei Spieltage vor dem Ende sind die zehn Punkte Vorsprung des Tabellenführers auf den FC Aberdeen uneinholbar. Eine ähnliche Serie gelang zuletzt nur und ausgerechnet den Rangers, die zwischen 1988 und 1997 neun schottische Meisterschaften en suite holten.

Kommentare