news

Spuck-Eklat! Suarez mit Fehltritt im Leagues-Cup-Finale

Der Uruguayer hat bei der Final-Niederlage von Inter Miami gegen die Seattle Sounders offenbar die Nerven verloren.

Spuck-Eklat! Suarez mit Fehltritt im Leagues-Cup-Finale Foto: © getty

Für Inter Miami hätte das Finale des Leagues Cup wohl nicht bescheidener laufen können.

Mit einer 0:3-Niederlage gegen die Seattle Sounders musste man sich im Endspiel sang- und klanglos von den Titelträumen verabschieden.

Doch als wäre der Abend für das mit zahlreichen Stars gespickte Team von Cheftrainer Javier Mascherano nicht schon ohnehin unangenehm vonstattengegangen, holte Luis Suarez, der in der Vergangenheit bereits das eine oder andere Mal negativ aufgefallen war, nach Abpfiff zu einer unschönen Aktion aus.

Würgeattacke auf Gegenspieler

Auf einem auf X kursierenden Video ist zu sehen, wie der Offensivmann der Gäste einen Betreuer des Gegners in einem Handgemenge ins Gesicht spuckt. Dieser dreht sich daraufhin weg und sackt irritiert zur Seite.

Doch damit nicht genug, denn wie die "Krone" und weitere Medien berichten, habe der 38-Jährige vor jener Attacke angeblich Gegenspieler Obed Vargas gewürgt.

"Niemand mag solche Aktionen am Ende eines Spiels, aber wenn es eine Reaktion gibt, könnte es vielleicht eine Provokation gegeben haben", sagt Mascherano zu den Vorfällen.

Sein Gegenüber Brian Schmetzer zeigte sich indes enttäuscht: "Leider wird das etwas von der Aufmerksamkeit von der großartigen Leistung der Seattle Sounders ablenken."


Diese Fußballer gibt es seit Juli 2025 zum Nulltarif


Kommentare