news

Nach 8. Ballon d’Or: Messi erhält nächste Auszeichung

Lionel Messi wird die nächste individuelle Ehrung innerhalb weniger Wochen zu Teil - diesmal allerdings vereinsintern.

Nach 8. Ballon d’Or: Messi erhält nächste Auszeichung

Lionel Messi darf sich über die nächste große individuelle Auszeichnung seit seinem Wechsel in die Vereinigten Staaten von Amerika freuen.

Der unlängst zum unglaublichen achten Mal zum Weltfußballer gekürte Argentinier wurde nun nämlich von seinem Verein zum "MVP" des Jahres 2023 gekürt - und das, obwohl "La Pulga" insgesamt nur 14 Spiele für Inter Miami absolvierte!

Mit elf Toren und acht Assists rechtfertigte Messi besagte Auszeichnung jedoch auf ganzer Linie - dennoch schaffte der Weltmeister von 2022 mit dem MLS-Klub nicht mehr die Qualifikation für die Playoffs. Verletzungsbedingt konnte Messi im Saisonfinish in sechs Spielen der "Herons" nicht mitwirken.

Der 36-Jährige, der im Juni diesen Jahres vom französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain nach Florida gewechselt war, bescherte Inter Miami mit dem Leagues-Cup-Titel allerdings den ersten Turniersieg der Vereinsgeschichte.

In den vergangenen Jahren erhielt unter anderem Messis Landsmann Gonzalo Higuain diesselbe Auszeichnung.

Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen

Kommentare