Dritter Scorer für David Schnegg in der laufenden MLS-Saison!
Der ehemalige Verteidiger von Sturm Graz lieferte in der Nacht auf Sonntag beim 2:1-Heimerfolg von DC United gegen die Colorado Rapids den Pre-Assist zum wichtigen 1:1 kurz vor der Pause. Schnegg bediente dabei Servania im Zentrum, der dann nur noch auf Torschütze Benteke querlegen muss (45.+4).
In der MLS werden, anders als in Europa, auch die wichtigen Pässe vor dem eigentlichen Assist als Torvorlage gewertet. Damit steht der ÖFB-Legionär nun bei drei Assists in elf MLS-Saisonspielen.
Yapi brachte die Rapids in der 43. Minute noch mit 1:0 in Führung, ehe Benteke und Kijma (45.+7) in der siebenminütigen Nachspielzeit die Partie zu Gunsten von United drehen. Der Hauptstadtklub rangiert damit aktuell mit zwölf Punkten auf Rang 23.
Inter Miami beendete Negativlauf
Der achtmalige Weltfußballer Lionel Messi hat mit Inter Miami nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden.
Das Team aus Florida gewann in der MLS sein Heimspiel gegen Vorjahresfinalist New York Red Bulls klar mit 4:1. Für Miami war es der fünfte Saisonsieg im neunten Ligaspiel, mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz liegt Inter auf Platz fünf der Eastern Conference.
Messi sorgte mit seinem vierten Saisontor für den Endstand, zuvor hatten Fafa Picault (9.), Marcelo Weigandt (30.) und der frühere Weltklasse-Stürmer Luis Suarez (39.) schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse gesorgt.