news

Junuzovic zurück zu Werder? "Warum nicht?"

Der Ex-Teamspieler hospitiert aktuell bei RB New York und will eine Trainer-Laufbahn einschlagen. Womöglich steht er eines Tags bei seinem Ex-Klub an der Linie.

Junuzovic zurück zu Werder? Foto: © GEPA

Im Vorjahr beendete Zlatko Junuzovic seine unbestritten erfolgreiche Laufbahn als Aktiver bei Red Bull Salzburg.

Danach werkte er als Co-Trainer beim FC Liefering, seit Anfang des Jahres hospitiert der 35-Jährige bei Schwesternklub New York Red Bulls und Gerhard Struber (alle Infos>>>).

Im Rahmen des Fortbildungsprogramms in Übersee will sich "Zladdi" einen Einblick in die dortige Arbeitsweise verschaffen und so seinen Trainer-Horizont erweitern.

"Es geht darum, das System und die Spielphilosophie einmal von der anderen Seite kennenzulernen", schildert Junuzovic der "Deichstube".

"Habe schon viel gelernt"

Mittlerweile ist Junuzovic über zwei Monate in Übersee engagiert, mit seinem Aufenthalt bei den Red Bulls zeigt er sich durchwegs zufrieden: "Ich habe schon viel gelernt. Die Fortbildung hier tut mir gut."

Noch steht der Ex-Teamspieler am Beginn seiner Trainerlaufbahn, die unmittelbare Zukunft liegt im Red-Bull-Kosmos. Doch wie es danach weitergeht ist noch offen, ein Engagement bei seinem Ex-Klub Werder Bremen ist für Junuzovic durchaus vorstellbar. 

"Ich habe mich bei Werder immer wohlgefühlt. Warum sollte ich nicht dorthin zurückkehren?", meint er über eine Rückkehr als Trainer an seine frühere Wirkungsstätte.

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare