news

Zlatko Junuzovic macht Fortbildungsprogramm in New York

Der bisherige Co-Trainer des FC Liefering unterzieht sich einem Fortbildungsprogramm in New York.

Zlatko Junuzovic macht Fortbildungsprogramm in New York Foto: © GEPAGEPA

Zlatko Junuzovic geht in die USA!

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler beendete erst im Sommer beim FC Red Bull Salzburg seine aktive Karriere und wechselte in den Trainerstab des FC Liefering in der Admiral 2. Liga. Dort bekleidete er hinter Chef-Coach Fabio Ingolitsch das Am des Co-Trainers.

Nun zieht es den 35-Jährigen nach New York, wo er bei den Red Bulls ein mehrmonatiges Trainer-Fortbildungsprogramm absolviert.

An seiner Stelle ist der 37-jährige Japaner Yuki Myazawa, zuletzt Co-Trainer der Salzburger U16-Akademie-Mannschaft, neu im Team und wird die Co-Trainer-Position gemeinsam mit Thomas Sageder ausfüllen.

Trainingsstart am Montag

Liefering startete am Montag wieder mit dem Training. Der Mannschaft stehen insgesamt sechs Testspiele und ein zehntägiges Trainingslager im spanischen El Saler bevor.

Dazwischen, am 7. Februar, steht für den Großteil der Ingolitsch-Truppe das UEFA Youth League-Play-off gegen die Young Boys Bern an. Bis dahin wollen die Jungbullen bereits voll im Saft stehen.

Coach Fabio Ingolitsch: "Nach einem sehr intensiven und lehrreichen Jahr haben wir die Pause für uns genützt, um das Erlebte zu verarbeiten, etwas Abstand vom Fußball zu gewinnen und die Akkus vollständig zu laden. Jetzt starten wir wieder voller Vorfreude und Energie ins neue Jahr. Wir wollen eine klare Leistungsentwicklung zeigen und sowohl national als auch international voll angreifen.“

Kommentare