news

Irland-Ikone Robbie Keane beendet Karriere

Irlands Ex-Teamspieler Robbie Keane gibt sein Karriereende bekannt.

Irland-Ikone Robbie Keane beendet Karriere Foto: © getty

Irlands Fußballikone Robbie Keane hat am Mittwoch offiziell sein Karriereende verkündet.

"Heute, nach 23 großartigen Jahren, erkläre ich offiziell meinen Rücktritt als Profi", sagt der 38-Jährige, der zuletzt als Spielertrainer beim indischen Club Atletico de Kolkata fungiert hatte.

Keane hat in seiner langen Karriere für zahlreiche Teams seine Tore erzielt. So spielte er unter anderem für die Tottenham Hotspurs, Inter Mailand oder den FC Liverpool. In der Premier League kommt er in 349 Spielen auf 125 Treffer.

Zu seinen größten Erfolgen zählen der League-Cup-Sieg mit Tottenham sowie drei Meisterschaften mit LA Galaxy in der Major League Soccer.

2010 wurde der ehemalige Teamkapitän Irlands in seiner Heimat zum Fußballer des Jahres gewählt. Mit 68 Toren im irischen Dress ist er zudem Rekordtorschütze des Nationalteams.

Kommentare