Am 31. Spieltag der Major League Soccer feiert Minnesota United einen 3:1-Auswärtssieg gegen Western-Conference-Tabellenführer San Diego FC.
Erstmals wirkt auch Dominik Fitz bei Minnesota mit, er wird in der 63. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt.
Im Snapdragon Stadium dominiert San Diego die erste Hälfte mit zahlreichen Chancen, scheitert aber immer wieder am überragenden Minnesota-Keeper Dayne St. Clair. Minnesota bleibt offensiv blas, eine Kopfballchance von Robin Lod ist die einzige nennenswerte Aktion.
Fitz kommt und Minnesota siegt
Auch nach der Pause setzt San Diego seine Druckphase fort, vergibt jedoch weiterhin seine Möglichkeiten. Die Wende kommt in der Schlussviertelstunde: Anthony Markanich köpft Minnesota in der 74. Minute zur Führung. Nur drei Minuten später erhöht Joker Carlos Harvey auf 2:0 (77.), nach Vorlage von Nectarios Triantis, der in der Nachspielzeit sogar das 3:0 erzielt (90.+2.).
Einwechslungen, darunter das Debüt von Dominik Fitz (ab 63.), spielen eine entscheidende Rolle. Der späte Ehrentreffer für San Diego durch Jeppe Tverskov (90.+5.) ist lediglich Ergebniskosmetik.
Minnesota rückt San Diego in der Tabelle der Western Conference gefährlich nahe, liegt nun zwei Punkte hinter dem ersten Rang.