Der Wechsel von Bayern-Legende Thomas Müller zu den Vancouver Whitecaps schlug jüngst hohe Wellen.
Der Routinier heuerte erstmals auf Profiebene bei einem anderen Verein an und das an der weitentfernten kanadischen Westküste.
Da die neue Saison in der MLS bereits in den Startlöchern steht, wurde Müller in Vancouver nun herzlich und lautstark mit einem traditionellen Trommel-Marsch von Vertretern des Musqueam-Stammes um Häuptling Wayne Sparrow am Flughafen empfangen.
Whitecaps nun Titelfavorit?
Nach zahlreichen Autogrammen wandte sich der Offensivstar erstmals an die Fans seines neuen Vereins. "Ich bin glücklich, hier zu sein und ein Whitecap zu sein. Wir wollen die Zukunft zusammen gestalten", so Müller laut "Sky".
Auch seitens der Konkurrenz zeigte man sich ob des Empfangs beeindruckt. So schrieb Ex-Leipzig-Kicker Emil Forsberg, der inzwischen bei Schwesternklub New York Red Bulls spielt, dass er den Whitecaps gegenüber der "Sport Bild" durch Müllers Transfer große Titelchancen zutraue:
"Natürlich sind sie ein Titelfavorit mit Thomas Müller. Sie haben schon eine gute Mannschaft, sind klar auf Playoff-Kurs. Jetzt kommt er noch dazu, das kann richtig gut werden."
Vancouver, you made Müller feel right at home. 💙#VWFC x #TM13 pic.twitter.com/TJYOt2xKa7
— Vancouver Whitecaps FC (@WhitecapsFC) August 14, 2025